Wenn aus Pflichtvorgaben ein wirtschaftlicher, freudebereitender und stressreduzierender Betriebskreislauf entsteht … beginnt die wertvolle Sicherheitskultur

VABEG®-Gründer Michael Öhlhorn ist es seit 20 Jahren eine Herzensangelegenheit, Veranstaltungen und Lokations sicherer, wirtschaftlicher aber vor allem stressfreier für Betreiber und Besucher durchzuführen.

Mit dem Know-How aus der Eventbranche und der Erfahrung aus dem eigenen Beherbergungsbetrieb startet Michael Öhlhorn ab sofort mit einem neuen, frischeren und moderneren Konzept und bietet ab sofort Beraten, Prüfen/Consulting und Gutachten im kompletten Eventbereich aber auch in der Gastronomie-/Hotellerie-Branche an.

Mit unserem Konzept „Safety, Smile & Relax haben wir eine Formel entwickelt für mehr Aufenthaltssicherheit <–> Aufenthaltsgemütlichkeit und dadurch Reduzierung von Unfällen/Einsätzen sowie Steigerung der Gewinne

SAFETY - steht für die rechtlichen und individuellen Sicherheitsthemen der Aufenthaltssicherheit

Aus dem Überblick der rechtlichen Pflichten sowie der individuellen Betriebsumsetzung entstehen die eigenen Sicherheitswerkzeuge
für ein individuelles, nützliches und wirtschaftliches Tun und Konzept.

Ziel ist: das Formen der individuellen nützlichen Sicherheitsarchitektur, die Freude bereitet …

SMILE - steht für die Besucher-/ Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit

Aus benötigten Sicherheitsthemen werden sinnvolle, spürbar praxisgerechte Lösungen entwickelt.
Das verspricht Freude am Sein und Tun, senkt das Stresslevel und fördert den Wohlfühlfaktor.

Ziel ist: die Stressreduktion & Steigerung der Zufriedenheit von Besuchern/ Gästen und Mitarbeitern

RELAX - steht für stressfreien und anspruchsvollen Aufenthalt

Wenn der Besucher/ Gast sich wohl fühlt, führt dies zu einer erhöhten Verweildauer, gesteigerten Konsumfreudigkeit, Folgebuchungen
und somit auch zu einem höheren Umsatz.

Ziel und Gewinn sind: sinkende Unfall- und Einsatzzahlen sowie erhöhten wirtschaftlichen Nutzen

DESIGN (für HOGA) - steht für entspannte, gemütliche Atmosphäre

Eine harmonische Beleuchtung und Kommunikation, die passende technische Ausstattung
und der Einsatz von stimmigen Materialien in der Lokalität
machen aus dem Aufenthalt ein besonderes Event.

Ziel ist: die Begeisterung und ein harmonisches Gesamtkonzept im Einklang und „Kreislauf“ der anderen Parameter

Das Format „Safety, Smile & Relax (Design)“

steht Ihnen in verschiedenen abrufbaren Leistungen zur Verfügung.
Zum einen vermitteln wir nach dieser Formel viele Lehrinhalte in unseren Seminaren, Webinaren und Inhouse-Schulungen (Aus-/ und Weiterbildung).
Zum anderen stellen wir in unserer Anwenderdatenbank viele Regelwerke, gewachsene und lang erprobte Lösungen, Hilfsmittel, Werkzeuge und Dateidownloads zur Verfügung.
Mittels „Beratung, Prüfung, Gutachten“ stehen wir Ihnen angefangen von einem Telefon-Support bis hin zu einem persönlich bei Ihnen vor Ort-Termin gerne zur Seite.

Praxisbeispiele unserer Leichtigkeitsformel

EVENT

Detailbeispiel Event

Diese Garderobe stand unbewacht neben einem Rettungsweg. Dazu kam, dass die Kleidung sich durch den heißen Bodenscheinwerfer zu entzünden drohte.

Lösung: Die Garderobe wurde in einen eigenen Brandabschnitt verlegt und mit Personal besetzt. Durch diese „Leichtigkeitslösung“ wurde sogar ein weiterer Umsatzbringer für den Veranstalter gewonnen.

Safety: Rettungswegfreihaltung, Brandschutz
Smile: Besucherzufriedenheit
Relax: Diebstahlschutz

Gesamtbeispiel EVENT

Bei einem Stadtfest werden alle wichtigen Arbeitsschritte in der Planung sowie im Betrieb fachmännisch durchgeführt.
Es entstehen exakte Pläne, Aushänge, Übersichtslisten und ein gutes Gewerkemanagement.

Safety: knapp 200 Regelwerke werden mit Leichtigkeit umgesetzt
Smile: Überblick und frühzeitige Infos für Gewerke und Besucher
Relax: Kaum Rückfragen, entspanntes Arbeiten, Gelassenheit der Besucher

Erfolgsmessung: Über 90% Senkung der Unfälle und Einsätze bei Sanitätsdienst, Polizei und Sicherheitsdienst.
Top Feedback bei Standbetreiber, Gewerke + Besucher führt zu
hoher Verweildauer und somit erhöhten Umsatz.

HOGA

Detailbeispiel HOGA

In dem Mehrzweckraum ist ein Holzofen verbaut. Damit hier vor allem Babys und Kleinkindern nichts passiert, wurde dieser höher gestellt und seitlich verkleidet.

Safety: Brandschutz, Kaminkehrervorgaben, Verkehrssicherung
Smile: Die Erhöhung gefällt den Gästen
Relax: Entspannte Eltern da sie nicht auf die Kleinkinder achten müssen

 

Gesamtbeispiel HOGA

Der Hotelbetrieb setzt geschickt rechtliche Vorgaben und Auflagen individuell mit hohem Anspruch um.

Safety: Umsetzung vieler Vorgaben und Auflagen
Smile: Den Gästen gefallen die vielen Details, deren Umsetzung und die ausreichende Informationen und Gästekommunikation
Relax: Die Gäste kommen an und tauchen in eine Wohlfühlwelt ein

Erfolgsmessung: Knapp 5,0 Bewertung auf allen Portalen  seit über 6 Jahren. Hohe Auslastung, entspannte und begeisterte Gäste